Das fast in Vergessenheit geratene amerikanische Bluterbe von Dwyns Mutter Nylah haben wir nun bereits bei Calebs Memorabilien angerissen. Doch unter Nylahs Ruhrstadt-Vorfahren gibt es noch einen Vertreter, der britische und amerikanische Zuchtlinien in sich vereint. Und auch Dwyns Vater, Barca van het Melkmeisje, kommt nicht ganz ohne diesen Zweig aus. Dessen Mutter Love Lies from Manchu's Faith führt über Vorfahren aus den Zuchtstätten Camaro und vom Hause Elinger zu Ch. Black Condor von der Ruhrstadt. Damit ist der Weg frei zu Romulus of Heather, geboren 1968, vom Züchterehepaar Regner nach Deutschland geholt. In seinen Adern floß u.a. wiederum eine gehörige Portion Brandwyne-Blut. Dazu gesellte sich dann aber auch noch Ch. Silver Ho Shining Arrow, auf welchen wir bereits ausführlich bei Rias Familiengeschichte eingegangen sind. Ein lesenswerter Artikel zu Romulus of Heather erschien übrigens unter dem Titel "Unser Charlie ..." in der Collie Revue Nr. 147.

 

 

Love Lies from Manchu's Faith brachte uns aber auch die Verbindung zu einer alten deutschen Zuchtstätte zurück, welche einst an unserem B-Wurf beteiligt war und für uns nun fast schon verloren schien. Über ihre Vorfahrin Cordiline All You Need Is Love gelangen wir zu Ch. Barley-Blue vom Hamburger Wappen, 1978 aus allerfeinstem britischen blue merle Blut gezüchtet. Sein Züchter Herr G. Schöbel schenkte uns das folgende Foto von diesem Rüden, welches bei uns stets seinen kleinen Ehrenplatz haben wird.