Caleb of Bellissquare wurde im Februar 2013 geboren. Er stammte aus Nylahs erstem Wurf und wir hatten ihn anfänglich auch zur Weitervermittlung freigegeben. Dann traten jedoch Umstände ein, die uns das alles noch einmal überdenken ließen. Kurze Zeit später fiel die Entscheidung: Caleb bleibt bei uns. Damit haben wir uns selbst wohl eines der größten Geschenke gemacht. Ihn abzugeben, wäre der Fehler unseres Lebens gewesen. Sowohl optisch wie charakterlich wurde dieser Bursche schlichtweg ein Super-Typ, der sich in seinem sozialen Umfeld eine feste Fangemeinde aufbaute. Er ver-suchte mit jederman und jederhund eine harmonische Beziehung aufzubauen. Stieß er damit bei seinem Gegenüber nicht auf Gegenliebe, schien sich in seinem Gesicht riesengroße Enttäuschung zu spiegeln. Welpen fanden in ihm einen unglaublich geduldigen Sozialpartner und Hündinnen (auch läufige) wurden von ihm charmant umworben, aber niemals unsensibel zu etwas genötigt.

 

2021 begann er plötzlich mit ungewöhnlichen Magen-/Darmproblemen zu kämpfen und baute immer mehr ab. Schließlich fuhren wir mit ihm in eine Tierklinik, um die kompletten diagnostischen Möglichkeiten nutzen zu können. Das Resultat war niederschmetternd und erneut wurde uns der Boden unter den Füßen schlagartig weggezogen: inoperabler Krebs. Mit einem Paket an Medikamenten erhofften wir uns noch ein klein wenig Zeit mit ihm erkaufen zu können. Doch wieder erwies sich das Schicksal als "eine bitch". Wenige Tage nach der Diagnose haben wir ihn bei uns daheim auf seiner letzten Reise begleitet. Unser Traum in Blue Merle ist damit auf das Schmerzlichste ausgeträumt.

 

 

 

 

 

Interesse an Calebs "Memorabilien"?