Abbys Halbschwester Brittany lebte quasi auf Zeit bei uns und hatte ihre ganz eigene Mission. Zum einen hatten wir über ihren Vater eine gehörige Portion Hamburger-Wappen-Collieblut erhalten, woran wir einige Hoffnungen für zukünftigen Nachwuchs knüpften. Zum anderen sollte der Tochter einer befreundeten Familie der Wunsch nach einem Collie erfüllt werden, der die Sturm- und Drangzeit bereits bewältigt haben würde. Wir kamen überein, dass Tany mit dem Mädchen stets guten Kontakt haben und nach dem anvisierten Zuchteinsatz endgültig umziehen sollte. Alles verlief wie am Schnürrchen - bis zum Wurftag, der mit einer Not-Op endete. Kein einziger lebensfähiger Welpe konnte geborgen werden und da bereits eine massive Infektion eingesetzt hatte, wurde uns zu Tanys Kastration geraten. Der Traum von einer Linie nach unserer Fran löste sich engültig in Rauch auf. Alles war verloren. Alles? Nein, nicht so ganz. Aber das ist dann eine andere Geschichte (nämlich die von Nylah & ihren kids).

 

Abbys Wurfbruder Aiden hatte zunächst ein wenig Pech mit seinen Familien. Die erste mußte ihn nach einigen Jahren schweren Herzens zurückgeben. Die zweite erwies sich leider als vollkommen unzuverlässig und so setzten wir alles daran, ihn wieder bei uns zu haben. Ihn noch einmal Fremden anzuvertrauen, kam für uns nicht mehr in Frage. Jedoch spielte die Besitzerin von Bethany of Bellissquare mit dem Gedanken an einen Zweithund. Um das Herz von Prinzessin Bethany zu gewinnen, mußte Aiden nun alle ihm zur Verfügung stehenden Trümpfe ausspielen. Bethanys Frauchen dagegen hatte gerade noch Zeit zum Luftholen, da war es schon um sie geschehen. Ab dato wachten gleich zwei Familien über sein Wohlergehen und er lebte bis zu seinem Abschied topfit und überglücklich mit seiner inzwischen zur Queen mutierten Bethany zusammen - immer einen Schritt hinter der Dame, immer einen Kopf tiefer als die Dame, wenn diese gerade mal wieder Wert auf solche Spielchen legte.