Im Internet bin ich vor Jahren über das Gedicht "Herz gesucht" gestolpert. Es gefiel mir so sehr, daß ich es sozusagen adoptiert habe. Leider konnte ich keinen Verfasser ausfindig machen. Sollte doch jemand Copyrightansprüche geltend machen können, melde Frau/Mann sich bitte bei mir und die fehlende Signatur wird sofort behoben.

 

Mir kam nun in den Sinn, daß das Gedicht noch Fortsetzungspotential haben könnte und somit habe ich versucht, zwei weitere Herzgedichte entstehen zu lassen. Bestimmt habe ich damit keine Weltliteratur geschaffen, noch wird sich ein jeder gleichermaßen von den Zeilen angesprochen fühlen. Aber es steckt ein wenig persönliches Herzblut darin, welches ich in glücklichen und weniger glücklichen Momenten von meinen Collies geschenkt bekam.

 

Darum weise ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf mein Copyright hin. Wer die Gedichte gerne in seine eigene Gedichtsammlung aufnehmen möchte, der möge zuvor Kontakt mit mir aufnehmen und sich hier keinesfalls einfach still und heimlich bedienen. (Dies nur als kleine, aber durchaus ernst gemeinte Anmerkung.)