Dwyn-Darcy of Bellissquare ist unsere jüngste Verstärkung aus Nylahs zweitem Wurf im Oktober 2015. Mit ihr sind natürlich eine Menge Hoffnungen verbunden und die Zeit wird zeigen, ob wir die für Züchter doch auch so nötige Portion Glück mitgeliefert bekommen haben. Auf jeden Fall hat sie sich zu einer kräftigen Hündin mit einem gut ausbalancierten Körperbau entwickelt, eingehüllt in ein sauberes kohlenschwarzes Fell. Da haben sich die beiden Elternteile wirklich nicht lumpen lassen und unsere Dwyn bestens ausgestattet.

 

Vom Temperament her ist sie ein pures Powerpaket. Einmal in Fahrt, kann sie nichts und niemand so schnell stoppen. Da mag man machmal kaum seinen Augen trauen, wie sie ihren doch deutlich größeren und schwereren Bruder mit vollem Körpereinsatz über die Wiesen jagdt und problemlos in die Rückenlage fliegen läßt. Gut, sie hat natürlich auch wahnsinniges Glück einen Bruder zu haben, der all ihr Treiben fast immer ungestraft durchgehen läßt. Ihre Mutter nimmt ihr da schon eher mal das Krönchen vom Kopf und dann geschehen doch tatsächlich noch kleine Wunder und eine Nachwuchs- prinzessin zeigt so etwas wie Anstand und Sitte.

 

Dwyn ist HD-frei, ophthalmologisch CEA-nicht frei (genetisch affected), PRA- & KAT-frei, MDR1 +/- sowie DM dm/dm.

 

 

 

 

 

 

Interesse an Dwyns "Memorabilien"?