Dwyn-Darcy of Bellissquare haben wir aus Nylahs zweitem Wurf im Oktober 2015 behalten. Vom Temperament her ist sie ein pures Powerpaket. Einmal in Fahrt, kann sie nichts und niemand so schnell stoppen. Und ihr Nervenkostüm ist auch nicht "von schlechten Eltern". Da müssen wir schon ein wenig aufpassen, dass sie sich nicht zu viel auf ihre Schultern lädt. Übermut tut schließlich selten gut. Mit ihr ging es auch wieder back to the roots, sprich: Hundetraining als sinnvolle Beschäftigung ist wieder angesagt. Es ist stets eine Freude zu erleben, mit welchem Eifer und welcher Genauigkeit sie die auf dem Programm stehenden Übungen zu absolvieren versucht.

 

Nachwuchs wird es aber von ihr nicht mehr geben. Obwohl sie alle Bedingungen für eine Zuchtzulassung erfüllt hat, haben wir diese dann doch nicht mehr eintragen lassen und uns 2020 aus vielerlei Gründen vom aktiven Club- & Zuchtgeschehen verabschiedet. Damit ist sie leider das letzte vierbei-nige Gänseblümchen, mit dem wir unser Leben teilen dürfen und an ein Leben als Einhund-Besitzer müssen wir uns nun erst einmal gewöhnen. Noch wissen wir die Freiheiten, die sich daraus ab und an auch mal ergeben können, nicht so recht zu schätzen. Unser Zuchtstättenname "of Bellissquare" bleibt allerdings weiterhin FCI-registriert.

 

 

 

 

 

 

Interesse an Dwyns "Memorabilien"?